Talstrasse 20, 8001 Zürich
044 552 08 00
info@finos.ch

Vereinsgründung am 27.11.2019

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass unser gemeinnütziger Verein „Finanzombudsstelle Schweiz“ (kurz „FINOS“) im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Zürich am 27.11.2019 gegründet wurde.

Grosser Dank gilt an die Gründungsmitglieder Beyzade Han, Markus Amstutz, Peter Kaderli und Miran Sari für ihr grosses Engagement und die finanzielle Unterstützung in der Aufbauphase.

Unser Vereinzweck lautet: „Der gemeinnützige Verein bezweckt die Führung einer Ombudsstelle für Finanzdienstleister. Er ist tätig als branchenspezialisierte Ombudsstelle und amtet für Kunden von Finanzdienstleistern als Informations- und Vermittlungsstelle ohne Entscheidungsbefugnis. Der Verein befasst sich mit Fragen und Anliegen von Kunden der angeschlossenen Finanzdienstleister. Jede direkt betroffene natürliche oder juristische Person kann sich an den Verein wenden.“

Unsere Ombudsstelle wird als neutraler Vermittler auf effiziente Weise Schlichtungsverfahren zwischen Kunden und Finanzdienstleistern durchführen. Als neutrales Institut sind wir dabei bestrebt, einvernehmliche Lösungen für alle Parteien zu erarbeiten und dadurch kostspielige, gerichtliche Streitigkeiten zu vermeiden.